Jugendfeuerwehr sammelt Christbäume

12. Jan 2020

Traditionell werden im neuen Jahr von der Jugendfeuerwehr die Christbäume eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt

Christbaumsammeln 2020

Am Samstag den 11.01.2020 wurden von der Jugendfeuerwehr wieder die "ausgedienten" Christbäume eingesammelt. Die Kinder und Jugendlichen hatten dabei, wie jedes Jahr viel Spaß und waren eifrig bei der Sache. Dank vieler Helfer aus den Einsatzabteilungen kamen wir flott voran und konnten die Arbeit gegen Mittag beenden. Mit einem Vesper im Feuerwehrhaus und einigen Tassen Kinderpunsch wurde dann auch allen wieder warm.

Ihre Spenden vewenden wir für die Jugendarbeit in der Feuerwehr! In diesem Jahr planen wir die Anschaffung eines Brandhausmodelles. Mit diesem kann unter anderem, die Ausbreitung von Brandrauch innerhalb eines Gebäudes sehr praxisnah vermittelt werden. Weitere geplante Anschaffungen sind eine Notruftelefonanlage, mit der Notrufe geübt werden können, sowie weitere Materialien, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Diese Untensilien kommen nicht selten auch zur Brandschutzerziehung in der Schule zum Einsatz z.B. beim im Herbst landesweit durchgeführten "Helfertag".

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern für Ihre Unterstützung!
Auch für die vielen gespendeten Süßigkeiten wollen wir uns bedanken, diese finden ebenso einen Platz in unserem Übungsbetrieb und selbstverständlich auch in unseren Mägen :-)
Zuguterletzt bedanken wir uns nochmals herzlichst bei den Helfern aus der Einsatzabteilung und unserem Kommandanten sowie der Gemeinde für die Bereitstellung der Fahrzeuge zum Transport der Bäume.