Letzte Übung vor der Sommerpause 2023

25. Jul 2023

Uebung mit Menschenrettung aus schwierigem Gelaende

In unserer letzten Übung vor der Sommerpause, übten wir die Rettung von 3 verunglückten Wanderern aus schwierigen Gelände. Eine Person war nicht mehr gehfähig und musste mittels Schleifkorbtrage und Steckleiter, schonend gerettet werden. Insgesamt wurde an beiden möglichen Rettungswegen vor Ort geübt. Da es in Sternenfels sehr viel unwegsames Gelände gibt, konnten wir aus dieser Übung wieder einige wichtige Erfahrungen sammeln, um bei Einsätzen schnell und sicher handeln zu können.
Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sommerurlaub und gute Erholung.
Wir sind übrigens auch während der Sommerpause weiterhin für Sie im Einsatz, sollte dies notwendig werden.