Einsatz 13 / 2023 - VU Krad, Kürnbacher Str.

03. Sep 2023

13 / 2023

03.09.2023

VU Krad

Einsatzdauer:

1,5 Stunden

Sternenfels: LF 16/12,  MTW
Diefenbach: LF 10, MTW/MZF

Polizei: Funkstreifenwagen
Deutsches Rotes Kreuz: Rettungswagen, Notarteinsatzfahrzeug

Alarmiert wurde heute die Feuerwehr Sternenfels mit dem Einsatzstichwort „VU Krad“ in die Kürnbacher Straße. Innerorts kam es bei einen Abbiegevorgang zur Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenkraftwagen. Der verunfallte Motorradfahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut. Gleichzeitig wurde eine größere Menge ausgelaufener Kraftstoff mit Ölbindemittel aufgenommen, der Brandschutz sichergestellt und der Bereich weiträumig abgesperrt.

Nach abgeschossener Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Einsatzstelle geräumt. Das Motorrad war nicht mehr fahrtüchtig und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden

Nach rund 1,5h Stunden konnte der Einsatz beendet werden.