Einsatz 09 / 2023 - Überlandhilfe, Großbrand, Flehingen

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge
der FF Sternenfels:

Sternenfels: TLF 4000, MTW

Auch die Feuerwehr Sternenfels unterstützte mit dem Tanklöschfahrzeug die Feuerwehr Oberderdingen beim Großbrand in einem Recylingunternehmen im Ortsteil Flehingen. Um 21:40 Uhr wurde das TLF 4000 zur Unterstützung bei der Wasserförderung angefordert. Mit 3 Mann Besatzung machte sich das TLF auf den Weg zur Einsatzstelle. Die erste Besatzung war bis 5:30 Uhr im Einsatz. Eine weitere Alarmierung zum Austausch der eingesetzten Einsatzkräfte erfolgte um 5 Uhr. Darauf folgte der nächste Wechsel um 13:30 Uhr. Im Laufe des Einsatzes wurden verschiedene Wasserentnahmestellen in den umliegenden Gemeinden angefahren, rund 100 km Fahrtstrecke zurückgelegt und mehrere tausend Liter Wasser der Einsatzstelle zugeführt. Nach 18 Stunden endete der Einsatz für Feuerwehr Sternenfels gegen 16 Uhr.